Das Geheimnis verführerischer E-Mails (Teil 1)
Sie kennen das: Eigentlich haben Sie keine Zeit und alles Mögliche muss noch erledigt werden. Aber ein letzter Blick auf die E-Mails, bevor Sie sich an die Arbeit machen, ist immer noch drin. Und dann ist es um Sie und Ihre kostbare Zeit geschehen. Denn da ist diese eine Mail, die Sie einfach lesen. Auf die Sie womöglich sogar reagieren. Nicht, dass sie von der besten Freundin käme oder sofortiges Handeln beim Kunden erforderte. Nein, sie ist einfach verführerisch. Was macht solche Mails aus?
- Ein Betreff, der neugierig macht
- Eine Sprache, die der natürlichen, gesprochenen Sprache sehr nahe kommt und nicht gestelzt wirkt
- Eine gute Lesbarkeit durch Portionierung in kleine Häppchen.
Halten Sie sich in Ihrer nächsten Mail oder Ihrem eigenen Newsletter an Kunden mal nur an diese drei Tipps und Sie werden eine sichtbar höhere Attraktivität erreichen. Übrigens hat eine Studie ergeben, dass Mails deren Betreffzeile einen Bezug zu Film- oder Songtexten enthält mit einer Wahrscheinlichkeit von 26 % geöffnet werden gegenüber traditionellen Betrefftexten, die nur eine Wahrscheinlichkeit von 16 % erreichen. Viel Spaß beim Schreiben. Und in Kürze mehr zum Thema.